FAQ

Sie haben eine Frage an uns? 

Hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen – die passende Antwort ist bestimmt dabei!
Wenn nicht, kontaktieren Sie uns einfach über E-Mail oder unseren telefonischen Kundensupport.

Bestellung

Wie gebe ich meine Bestellung auf?

Um einen Artikel in unserem Online-Shop zu bestellen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, der Ihnen gefällt, wählen Sie das Produkt oder bei Auswahl-Artikeln die gewünschte Konfiguration aus. Anschließend fügen Sie den Artikel über den „In den Warenkorb legen“-Button Ihrem persönlichen Warenkorb hinzu. In Ihrem Warenkorb werden alle von Ihnen ausgewählten Artikel bis zum Abschluss der Bestellung hinterlegt. Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen möchten, klicken Sie bitte im Warenkorb auf „Weiter“. Nun folgen Sie den Anweisungen des Systems, welches Sie Schritt für Schritt durch unseren Bestellprozess und die Zahlungsformalitäten führt. Nach dem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung, in der die von Ihnen ausgewählten Produkte noch einmal aufgeführt sind. Bitte beachten Sie, dass diese Bestellbestätigung noch keine finale Annahme Ihres Kaufangebots durch uns darstellt.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach Beendigung des Bestellvorganges wird Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Im unwahrscheinlichen Falle, dass Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. 

Telefon: +49 (0) 271 5940-434
E-Mail: kontakt@57lesershop.de

Wir weisen darauf hin, dass mit Versand der Bestellbestätigung noch kein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt. Insoweit verweisen wir auf unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Kann ich zu meiner Bestellung nachträglich weitere Artikel hinzufügen?

Leider können Sie zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung keine weiteren Artikel mehr hinzufügen. Falls Sie weitere Artikel bestellen möchten, geben Sie bitte einfach eine neue Bestellung auf oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Mein Wunschprodukt ist ausverkauft. Was nun?

Falls der von Ihnen gewünschte Artikel ausverkauft ist, haben Sie die Möglichkeit, über den Button „Produkt ausverkauft?“ Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Somit können Sie sich auf die Warteliste für diesen Artikel setzen lassen. Sollte der Artikel wieder bestellbar sein, erhalten Sie eine automatische Benachrichtigung per E-Mail.Falls der von Ihnen gewünschte Artikel ausverkauft ist, haben Sie die Möglichkeit, uns eine E-Mail an kontakt@57lesershop.de zu senden und die Verfügbarkeit anzufragen. Sollte der Artikel wieder bestellbar sein, benachrichtigen wir Sie.

Kann ich meine getätigten Bestellungen irgendwo einsehen?

Ja, sofern Sie sich bei Ihrer Bestellung als Kunde registriert haben. Nur dann können Sie nach dem Einloggen unter Ihrem Benutzerkonto „Mein Konto“ eine Übersicht aller aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen einsehen. Über diesen Menüpunkt können Sie jederzeit nachvollziehen, welchen Bearbeitungsstatus Ihre Bestellung hat.

Warum wurde mein Bestellangebot nicht angenommen bzw. storniert?

Zu Stornierungen von Bestellungen bzw. der Nichtannahme Ihres Kaufangebots kann es kommen, wenn die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar ist oder bei Prüfung Ihrer Kundendaten die Bonitäts- und Identitätsüberprüfung negativ verlaufen ist.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie haben in unserem Onlineshop auf 57lesershop.de folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Paypal: Nach Auswahl der Zahlungsmöglichkeit PayPal werden Sie während Ihrer Zahlung mit PayPal.com verbunden, um den Vorgang abzuschließen. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie ein funktionsfähiges Konto bei PayPal eingerichtet haben müssen. Loggen Sie sich bitte dort ein, wählen Sie eine vorhandene Adresse aus und bestätigen Ihre Bezahlung. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de

Kreditkartenzahlung (Mastercard und Visa): Entscheiden Sie sich für eine Zahlung mit Ihrer Kreditkarte brechen Sie den Vorgang bitte nicht frühzeitig ab. Nach Ihrer zahlungspflichtigen Bestellung erfolgt die Weiterleitung an Ihre Bank, um die Kreditakrtenzahlung abschließend zu bestätigen.

Apple Pay / Google Pay: Bei Auswahl einer der beiden genannten Zahlungsmethoden werden Sie mit Ihrem jeweiligen Apple- oder Google-Pay-Konto verbunden und müssen dort Ihre Zahlung abschließend bestätigen.

Klarna Rechnung: Wählen Sie im Checkout "Klarna - Kauf auf Rechnung" als Zahlungsmethode aus. Geben Sie anschließend die von Klarna geforderten Informationen (z. B. Name, Adresse, ggf. Geburtsdatum) ein. Diese Daten werden von Klarna für eine schnelle Bonitätsprüfung benötigt. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie Ihre Bestellung wie gewohnt abschließen.

Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, warte aber immer noch auf meine Bestellung. Was ist passiert?

Bitte beachten Sie, dass die bestellte Ware erst verschickt werden kann, wenn die von Ihnen eingegebenen Kreditkartendetails akzeptiert wurden. Daher müssen alle Sicherheitsparameter auf der Karte hinterlegt sein. Nach erfolgreicher Prüfung verlässt die bestellte Ware automatisch unser Lager.

Werden meine Zahlungsdaten gesichert und für Dritte nicht einsehbar übermittelt?

Ihre personenbezogenen Daten werden während des Bestellprozesses verschlüsselt mittels SSL (Secure Sockets Layer) über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Auch bei eventuellen Rückerstattungen können nicht die kompletten Kreditkartendetails eingesehen werden. Zusätzlichen Schutz bietet bei einer Zahlung mit Visa Card oder Mastercard das jeweilige Authentifizierungsverfahren – Verified by Visa bzw. der Mastercard Secure Code.

Lieferung & Versand

Wie erfolgt die Auslieferung der Ware?

Die Lieferung der Ware erfolgt per Paket- oder Speditionsversand. Die Auswahl des Versanddienstleister hängt dabei vom Versandort ab und unterscheidet sich bei den Produkten.
Standard-Paketversand für Artikel, die direkt von unserem Firmensitz in Siegen geliefert werden, erhalten Sie über den Paketdienstleister DPD.

Handelt es sich um einen personalisierten Artikel (Fotopuzzle), so wird Ihnen das Paket via DHL über unser Partner-Fotolabor direkt nach Hause geliefert.

Alle Artikel unseres Shop-Partners werden mit DHL bzw. optional (siehe Kennzeichnung am Artikel) über ein Speditionsunternehmen zugestellt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für den Standard-Paketversand sowie den Paketversand Shop-Partner entstehen Ihnen Versandkosten in Höhe von 5,95 €.

Der Speditionsversand beträgt 90,00 €, die restlichen 30,00 € übernehmen wir für Sie.

Der Paketversand Fotolabor liegt bei 5,99 €.

In welche Länder wird geliefert?

Sie können im Lesershop ausschließlich innerhalb Deutschlands bestellen. Eine Lieferung außerhalb Deutschlands ist nicht möglich.

Wann erfolgt die Zustellung und was passiert, wenn ich die Zustellung verpasse?

Die Auslieferung durch unseren Logistikpartner erfolgt montags bis samstags während der üblichen Geschäftszeiten. Der Empfang einer Lieferung muss unter Umständen durch eine Unterschrift bestätigt werden. Falls Sie nicht da sind, um das Paket in Empfang zu nehmen, wird Ihnen das Lieferunternehmen eine Benachrichtigung hinterlassen, auf der vermerkt ist, wann eine erneute Zustellung erfolgt bzw. wo Sie das Paket abholen können. Leider kann von uns an Feiertagen keine Lieferung erfolgen. In diesem Fall rechnen Sie damit, dass die Zustellung am darauffolgenden Werktag stattfinden wird.

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab. Ist das ein Problem?

Selbstverständlich nicht. Gerne können Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen während des Bestellvorgangs.

Kann ich meine Lieferung an eine Packstation schicken lassen?

Leider ist eine Lieferung an Postfachadressen oder Packstationen generell nicht möglich.

Ich möchte gerne wissen, wo sich meine Sendung befindet. Kann ich diese nachverfolgen?

Sobald Ihre Sendung von unserem Logistikpartner in unserem Hause abgeholt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie den Status Ihrer Lieferung nachverfolgen. Dies gilt nur für Sendungen mit Standard-Versand aus Siegen.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten, können Sie gerne jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren!

Rücksendung & Umtausch

Ich möchte etwas zurückschicken:

Ich habe den falschen Rückerstattungsbetrag erhalten. Wie gehe ich vor?

Es tut uns sehr leid, wenn uns ein Fehler bei Ihrer Rückerstattung unterlaufen ist. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, der schnellstmöglich versuchen wird, dieses Problem für Sie zu lösen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch von bestellter Ware ist nicht möglich. Sollten Sie eine andere Variante des bestellten Artikels wünschen, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, den Artikel zu retournieren und ihn anschließend neu zu bestellen. Dabei gelten die Regelungen der Widerrufsbelehrung Ziffer 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Reduzierte Ware ist generell vom Umtausch ausgeschlossen.

Wann kann ich bei einer Warenretoure mit der Rückerstattung des gezahlten Betrages rechnen?

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Retoure und die Rückerstattung des gezahlten Betrages bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Mein Konto

Warum ist es sinnvoll, ein Benutzerprofil zu erstellen?

Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie nicht zwingend ein Kundenkonto erstellen. Um Ihre zukünftigen Besuche in unserem Online-Shop auf 57lesereshop.de bequemer zu gestalten, können Sie Ihre persönlichen Daten hinterlegen. Diese brauchen Sie somit bei einer erneuten Bestellung nicht noch einmal einzugeben. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihr Lesershop-Kundenkonto unter „Mein Konto“. Dort finden Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Profil, Ihre Bestellhistorie & Retouren, sowie Versand- und Zahlungsdetails. Diese können Sie jederzeit einsehen und bearbeiten.

Wie kann ich mich online bei 57lesershop registrieren?

Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse wird Ihnen ein 6-stelliger Code an die genannte E-Mail-Adresse zugesendet. Sobald Sie diesen eingegeben haben, öffnet sich Ihr persönlicher Accountzugang. Dort können Sie Ihr Profil bearbeiten.

Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was nun?

Sie müssen sich in unserem Lesershop kein Passwort mehr merken, da wir für den Login nur Ihre E-Mail-Adresse sowie einen automatisch generierten 6-stelligen Zugangscode benötigen. Dieser wird Ihnen jedes Mal beim Login neu zugesendet.

Ich möchte mein Kundenkonto aufheben. Ist das möglich?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto inkl. aller persönlichen Daten vollständig löschen möchten, kontaktieren Sie bitte per E-Mail unseren Kundenservice unter kontakt@57lesershop.de. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn Sie uns den Grund für Ihre Löschung mitteilen.

Datenschutz & Sicherheit

Sind meine Daten sicher aufgehoben und kann ich beruhigt im Lesershop einkaufen?

Der Schutz aller personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen. Sie haben daher jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Ihrer Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Für die Nutzung dieser Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke, sowie für Angebote und Aktivitäten per E-Mail holen wir uns Ihre ausdrückliche Zustimmung z. B. im Rahmen des Bestellprozesses ein. Die von Ihnen erteilte Einwilligung zur Nutzung der Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Der Lesershop verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Alle Bestellungen werden über sichere und bewährte SSL-Verschlüsselungsverfahren abgewickelt.

Sie haben die Antwort auf Ihre Fragen nicht gefunden?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: kontakt@57lesershop.de